DLRG Bad Driburg beim 30. Bezirkskinderschwimmfest in Paderborn-Elsen!

Am 19.11.2017 fand das 30 Bezirks - Kinder – Schwimmfest des DLRG Hochstift Paderborn im Alisobad in Paderborn statt. Insgesamt haben 120 Kinder aus 7 verschiedenen Ortsgruppen teilgenommen. Bad Driburg hat mit 12 Kindern teilgenommen und im Medaillenspiegel Platz 3 belegt.

Disziplin waren jeweils 25m Bahnen schwimmen. Einmal Brust mit untertauchen einer Leine und Freistil.

In der Altersklasse männlich 2012 belegt Finn Holdreich Platz 1. Bei den Mädels in der AK 2011 weiblich spurtete Lillith Markus auf den 1.Platz, weitere Teilnehmerinnen in dieser AK waren Antonia Götz mit einem tollen 7.Platz, sowie Alissa Ewald auf dem 9.Platz und Felia Wieneke mit Platz 10. Mira Dörr erschwamm sich in der AK 2010 weiblich den 2.Platz und Diana Sudermann den 7.Platz. Zudem erreichte Lina Nolte den 2.Platz in der AK 2009 weiblich und Lara Kanne einen guten 13. Platz. In der gleichen AK männlich machte Ben Sudermann Platz 6 , sowie Johann Holdreich Platz 9. Lena Ertner schwamm in der AK 2008 weiblich auf den 5.Platz und Lennart Götz bei den Jungs auf Platz 8.

Für manche Kinder war es die erste Wettkampferfahrung und alle haben dies super gemeistert. Die mitfiebernden Betreuerinnen Laura Stork, Jessica Nolte und Ramona Ewald waren sehr stolz auf ihre Schwimmer und Schwimmerinnen.

Ein besonderer Dank auch hier an die Eltern der Teilnehmer für die tolle Unterstützung.

Auch nächstes Jahr werden wir wieder in Peckelsheim angreifen wenn es wieder heißt: Auf zum Kinderschwimmfest der DLRG

DLRG Bad Driburg ist vorn mit dabei!

15.11.2015

Am 15.11. 2015 fand das 28. Bezirks-Kinder-Schwimmfest des DLRG Bezirks Hochstift Paderborn in Peckelsheim statt. Insgesamt haben 156 Kinder aus 10 verschiedenen Ortsgruppen teilgenommen, darunter war die OG Bad Driburg mit neun Kindern am Start. 

Sieben junge Schwimmerinnen und Schwimmer aus Bad Driburg konnten dieses Jahr wieder einen Platz unter den Top drei erringen. Die Kinder schwammen in unterschiedlichen Alterklassen. Sie mussten  in den Disziplinen 25m Hindernis-schwimmen, das war Brustschwimmen mit Untertauchen von zwei Leinen im Abstand von 1 Meter, und 25m Freistil antreten.

In der Alterklasse 2009 weiblich konnte sich Lina Nolte das dritte Mal in Folge den 1.Platz erschwimmen. Bei den Jungen in der AK 2009 belegte Ben Sudermann den 2.Platz und Johann Holdreich den 3.Platz. Weitere Teilnehmer in dieser AK waren Hauke Rüthers mit einem tollen 7.Platz und Nils Stamm auf dem 8.Platz.

Lena Ertner erschwamm sich in der AK 2008 weiblich den 1.Platz und Emma Holdreich den 3.Platz.

Zudem erreichte Bastian Dürrfeld den 1.Platz in der AK 2006 männlich und Mirijam Floren sicherte sich in der AK 2006 weiblich den 2.Platz.

Ein besonderen Dank auch hier an die Eltern der Teilnehmer für die tolle Unterstützung.

Eine lange Verschnaufpause gibt es für die Teilnehmer aber nicht, am 07.12.2016 werden wir unsere Vereins-Meisterschaften im Hallenbad Bad Driburg durchführen.

Viel Erfolg wünschen wir den kleinen und großen Schwimmern.

 

Schwimmerinnen der DLRG Bad Driburg in Brakel erfolgreich!

In diesem Jahr fand das 27. Kinderschwimmfest des DLRG Bezirks "Hochstift Paderborn" in Brakel statt. 140 Kinder aus verschiedenen Ortsgruppen, unter anderem aus der Ortsgruppe Bad Driburg, standen dabei im Wettbewerb. Vier der Teilnehmerinnen aus Bad Driburg konnten dieses Jahr wieder einen Platz unter den Top drei erringen.

In der Altersklasse 2009 weiblich erreicht Lina Nolte den 1. Platz. Lena Ertner belegte in der AK 2008 weiblich den 2. Platz. Zudem erreichten Mirijam Floren in der AK 2006 weiblich den 3. Platz und Lisa Ertner in der AK 2004 weiblich den 2. Platz. Weitere Teilnehmer: Robin Sanders, Marie Sanders.

 


DLRG Bad Driburg - Vereins Party

Am Samstag dem 10.5.2014 feierten die kleinen, als auch die großen Mitglieder vom

DLRG Bad Driburg ein Schwimmfest mit Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften von Bad Driburg.

Aufgeregt warteten die Kinder auf ihre Ergebnisse und hofften, dass ihre Leistung genügt hat.

Alle Schwimmer und Schwimmerinnen mussten sich einen Konkurrenzkampf in ihrer Altersklasse in ein bis drei Disziplinen liefern. Je nach Alter und Leistung wurde dabei zum Schluss bewertet.

Nachdem die Siegerehrung vorbei war und die Kinder und Jugendlichen glücklich ihre Urkunden, Medaillen oder Pokale in der Hand hielten und Fotos gemacht wurden, gab es für alle „Spiel und Spaß im Wasser“. Direkt wurden die Trainerin Nicola Stude mitsamt der Kleidung in das kalte Wasser geschmissen und die Kinder stürzten sich auf sie. Mit mitgebrachtem Wasserspielzeug konnten sich alle Schwimmer/innen austoben und nebenbei hatte jeder die Möglichkeit sich mit selbstgebackenem Kuchen von Müttern und Trainern zu stärken.

Um 20Uhr ging dieser schöne Tag im Wasser dem Ende zu. Der Vorsitzende Jörg Wiediger und die anderen Trainer waren rundum zufrieden mit dieser gelungenem Vereins Party.

 

 

 

 

Bezirkskinderschwimmfest 2013 in Bad Driburg

30.11.2013

Im städtischen Hallenbad Bad Driburg fand am 17.11.2013 das alljährliche Kinderschwimmfest des Bezirks "Hochstift Paderborn" statt. Unter großem Jubel der zahlreich erschienenen Fans schwammen die Teilnehmer aus insgesamt 9 Ortsgruppen um die Top Ränge. Für das leibliche Wohl der Zuschauer und Sportler wurde gesorgt, es gab einen Kuchen (vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Spender) und Getränke Verkauf. Die OG Bad Driburg konnte am Ende des Tages bei der Siegerehrung den 3. Platz der Gesamtwertung belegen. 

 

Die einzelnen Ergebnisse der Bad Driburger:

 

Altersklasse 2009, weiblich

NamePlatz
Lina Nolte                       1

 

 

 Altersklasse 2008, weiblich

NamePlatz
Lena Ertner                    1

 

 

 Altersklasse 2007, weiblich

NamePlatz
Christine Groddeck        11

 

 

 Altersklasse 2007, männlich

NamePlatz
Mats Loermann              9

 

 

 Altersklasse 2006, weiblich

NamePlatz
Mirijam Floren                2
Jolina Riese 7

 

 

 Altersklasse 2005, weiblich

NamePlatz
Charlotte Middeke          7

 

 

 Altersklasse 2004, weiblich

NamePlatz
Lisa Ertner1
Madlena Markus3
Marie Christin Kortmann4
Lilli Niedermeyer9

 

 

 Altersklasse 2004, männlich

NamePlatz
Jannis Loermann            3
Luis Wiediger 4
Vico Edelmann7
Ben Edelmann11

 

 

 Altersklasse 2003, weiblich

NamePlatz
Lotta Lüke                       4

Alle Angaben ohne Gewähr

 

 

Siegerehrungen der DLRG-Vereinsmeisterschaft Bad Driburg

15.04.2013

Im städtischen Hallenbad Bad Driburg fand am 13.4.2013 die Siegerehrung der DLRG-Vereinsmeisterschaft statt. An dem Wettkampf nahmen ca. 40 Mitglieder teil. Sie waren zwischen 3 und 17 Jahren alt. An diesem Tag verkündete der Vorsitzende Jörg Wiediger die Plätze und gratulierte, mit Hilfe von Sandra Flock, die die Medaillen und Pokale überreichte, den Teilnehmern. Anschließend gab es für alle ein Schwimmparty. Die Kinder hatten die Möglichkeit mit mitgebrachten Wasserspielzeugen zu spielen. Für Musik und Kuchen sorgten die Gruppenleiter und Eltern. Um 20:00Uhr neigte sich dieser erfolgreiche Tag dem Ende.